news

DESPAIR – EINE REISE INS LICHT in Frankreich auf DVD & Blu-ray

Bild 1 - linke Seitenbande zu franz. DVD DESPAIR300CARLOTTA Films bringt beide Ausgaben am 19. September heraus

Nach der Uraufführung der restaurierten Fassung bei den Filmfestspielen von Cannes 2011 und dem anschließenden Einsatz in ausgewählten französischen Kinos ist nun die Edition auf DVD und Blu-ray an der Reihe. Die Bavaria Media hatte die Restaurierung und die Erstellung des neuen Masters in HD 2010/2011 in Angriff nehmen können.

Ebenfalls enthalten ist die Dokumentation DAS KINO UND SEIN DOUBLE: BEMERKUNGEN ZU RAINER WERNER FASSBINDERS „DESPAIR“ (LE CINÉMA ET SON DOUBLE: RETOUR SUR DESPAIR DE RAINER WERNER FASSBINDER) von Robert Fischer aus dem Jahr 2011.


Bestellmöglichkeiten:

 

Foto rechts: Volker Spengler, Dirk Bogarde und Andréa Ferréol in DESPAIR, 1978 © RWFF / CARLOTTA Films
zurück