news

RWFs DESPAIR-EINE REISE INS LICHT & ICH WILL DOCH NUR, DASS IHR MICH LIEBT

FotorechtsICHWILLDOCHNUR.serendipityThumb
Erstveröffentlichung auf DVD und Blu-ray in Deutschland

Weit mehr als die Hälfte der Filme von Rainer Werner Fassbinder  existieren mittlerweile weltweit auf DVD. Ab dem 15. September sind zwei weitere seiner unverzichtbaren Werke bei EuroVideo mit umfassendem Bonusmaterial erhältlich.

Erst am 13. Mai 2011 war die von der Bavaria Media aufwendig restaurierte Fassung von Fassbinders DESPAIR (1978) auf den Internationalen Filmfestspielen in Cannes zu sehen. Nun bringt EuroVideo den Film auf DVD und in Blu-ray Format heraus; zusammen mit der umfangreichen Dokumentation DAS KINO UND SEIN DOUBLE: ERINNERUNGEN AN RAINER WERNER FASSBINDER’S „DESPAIR“ (2010) von Robert Fischer.

Ebenfalls als DVD-Erstaufführung und in Blu-ray Format ist ab dem 15. SeptemberFassbinders TV-Film ICH WILL DOCH NUR, DASS IHR MICH LIEBT erhältlich. Der von Bavaria Film 1975 produzierte und 2010 restaurierte Film,  der auf dem Münchner Filmfest 2010 seine deutsche Kinopremiere feierte und bereits seit April 2011 eine erfolgreiche Kinoauswertung durch Carlotta Films in Frankreich erfährt, enthält außerdem die Dokumentation VON DER LIEBE UND DEN ZWÄNGEN von Robert Fischer, u. a. mit den Darstellern des Films und Kameramann Michael Ballhaus und erscheint ebenfalls bei EuroVideo.

 

Bestellinformationen:
Fassbinders DESPAIR
Fassbinders ICH WILL DOCH NUR, DASS IHR MICH LIEBT 

 

Weitere Informationen:
EUROVIDEO
RWFF Filmografie zu DESPAIR
RWFF Filmografie zu ICH WILL DOCH NUR, DASS IHR MICH LIEBT 

 

Foto rechts: Elke Aberle und Vitus Zeplichal in RWFs ICH WILL DOCH NUR, DASS IHR MICH LIEBT, 1975 © RWFF

zurück