news

Lesung von unveröffentlichtem Material

Im Land des Apfelbaums_rechtsAm Mittwoch, den 13. Mai um 20:00 Uhr wird es eine Lesung in der Charlottenburger Autorenbuchhandlung geben. Juliane Maria Lorenz und der Schauspieler Patrick Güldenberg von der Berliner Volksbühne werden an diesem Abend zum Teil unveröffentlichte Texte von Rainer Werner Fassbinder vorstellen. Außerdem wird aus der bei Schirmer/Mosel neu aufgelegten Publikation „Im Land des Apfelbaums: Gedichte und Prosa aus den Kölner Jahren 1962/63“ gelesen. Die Veranstaltung versteht sich als Beitrag zum Jubiläumsjahr des Regisseurs. Am 31. Mai wäre Fassbinder 70 Jahre alt geworden. Dem Anlass entsprechend, handelt es sich bei der Autorenbuchhandlung um einen historisch bedeutenden Ort. 1976 wurde sie als anspruchsvolle Alternative zu den sich damals ausbreitenden Großbuchhandlungen gegründet. Literatur sollte und soll hier nicht zur Massenware werden, sondern die ihr gebührende Wertschätzung als Kunstform erfahren.

Mehr Informationen:

Lesung am Mittwoch, den 13. Mai um 20:00 Uhr
Mit Juliane Maria Lorenz und Patrick Güldenberg
Eintritt: 8 Euro

autorenbuchhandlung Berlin am S-Bahnhof Savignyplatz
Else-Ury-Bogen 599–600
10623 Berlin
Telefon 030 / 313 01 51

Website der Autorenbuchhandlung

Online-Kartenverkauf

„Im Land des Apfelbaums: Gedichte und Prosa aus den Kölner Jahren 1962/63“ online kaufen

Foto links: Juliane Lorenz, © Elfi Mikesch/RWFF
Foto rechts: © Schirmer/Mosel

zurück